Erfolgreiche Interzum 2023
In der vergangenen Woche hat vom 09.-12.05. die Interzum 2023 stattgefunden. Zum ersten Mal seit 2019 wieder in klassischer
Form, also vor Ort in den Hallen der Koelnmesse. Auch der Holzhandel war auf der Weltleitmesse für Möbelzulieferer und Interior Design vertreten: so hatten einige Mitgliedsunternehmen einen eigenen Messestand in Köln, während das Team vom Verband in Form eines Besuchs präsent war.
Laut dem Veranstalter kamen insgesamt 62.000 Besucher zur Messe: Diese Zahl kommt zwar nicht ganz an das Jahr 2019 heran (73.822 Besucher), doch wurden die Erwartungen dennoch übertroffen.
Auch die Ausstellerzahlen von 2023 erreichen nicht die der 2019er Ausgabe der Interzum: Mit 1.604 Ausstellern waren in diesem Jahr 200 Aussteller weniger als zuletzt vertreten. In der einen oder anderen Halle war demnach auch ein gewisser Leerstand festzustellen.
Die anwesenden Unternehmen der Holzbranche, die hauptsächlich in den Hallen 1.2, 5.1. 5.2 und 6.1 vertreten waren, äußerten sich bezüglich der Besucherzahlen (Stand: Mitte der Woche) im Wesentlichen sehr zufrieden. Jedoch zeigte sich bei genauerer Betrachtung, dass die Zufriedenheit mitunter stark von der Messehalle abhängig war: Insbesondere aus der neuen Halle 1.2 hörte man eher verhaltene Stimmen bezüglich der Besucherfrequenz, was sicher an der satellitenartigen
Lage der Halle lag, die nur über andere Messehallen erreichbar war und weder direkt vom zentralen Boulevard noch von den vier Messeeingängen. (js)
Kommentare